Über uns

Die Conspectus GmbH - Ihr    Versicherungsmakler Halle/Saale

Christina Deckert
Geschäftsführende
Gesellschafterin

Schadenbearbeitung
Telefonische Anfragen
Innendienst

BU-Spezialistin bei
Vorerkrankungen
Ralf Deckert
Gesellschafter

Ausarbeitung von
Versicherungs-konzepten
Vergleiche / Angebote
Beratung
BU-Spezialist
Auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen landeten wir 1998 durch Zufall bei einem Strukturvertrieb. Ein Strukturvertrieb hat erhebliche Nachteile in jederlei Hinsicht (was wir damals natürlich noch nicht wussten), aber wir wurden sehr gut ausgebildet. Jedoch merkten wir nach einiger Zeit, dass wir das, was wir eigentlich wollten, nämlich den Kunden effektiv und zu seinen Gunsten beraten, und was uns von unseren Vorgesetzten ja auch immer gesagt wurde, in dieser Firma gar nicht möglich war. Das rührte daher, dass eine namhafte Versicherungs-gesellschaft größere Anteile an dieser Firma besaß und wir deshalb natürlich vorrangig diese Produkte verkaufen sollten, viel mehr Auswahl war eigentlich auch nicht da. Da uns das nicht passte, beschlossen wir, es in einer eigenen Firma besser zu machen. Ein damaliger Kollege dachte genauso wie wir und so gründeten wir im Januar 2000 die Conspectus GmbH - Versicherungsmakler Halle/Saale gemeinsam mit diesem Kollegen und seiner Frau. Doch schon Ende 2001 ließ es sich erkennen, dass die Interessen der vier Gesellschafter bezüglich der Firma nicht übereinstimmen und man trennte sich im April 2002 einvernehmlich.

22 Jahre Conspectus Gmbh - Versicherungsmakler Halle/Saale

Einen Eindruck von uns bekommen Sie  am besten durch unsere Kundenbewertungen

Seitdem wird die CONSPECTUS GmbH von uns, den Eheleuten Ralf und Christina Deckert, allein weitergeführt. Jeder besitzt die gleichen Anteile an der Firma, so dass bei einer Abstimmung mit verschiedenen Meinungen der zwei Gesellschafter ein erhebliches Problem auftreten könnte. Dass dies eher selten passiert, sieht man daran, dass die Firma seit nunmehr 22 Jahren besteht.

Wir möchten,
dass Sie,
als unser Kunde, 
zufrieden sind!
Wie wir das erreichen,
erfahren Sie hier:
Unser Service für Sie

Lesen Sie auch unsere Kundenbewertungen

Wir freuen uns, dass Sie sich auf unserer Homepage informieren möchten. 
Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns gern an!

Conspectus GmbH - Versicherungsmakler Halle/Saale

Tel: 03 45 / 2 90 86 93
Mobil: 01 77 / 4 82 33 13
Sie erreichen uns wochentags von 8.30 bis ca. 19.00 meist persönlich am Telefon, sollten wir doch einmal verhindert sein, rufen wir Sie zurück. 

Sie können uns auch gern über unser Kontaktformular eine Nachricht schreiben.
Share by: